Gardinenstangen und Vorhang-Befestigungen

Du möchtest deine Fenster wirkungsvoll in Szene setzen? Dann findest du hier alles, was du dafür benötigst. Gardinenstangen, Schienen und Drahtzüge gehören ebenso dazu wie Laufringe, Gleiter, Stopper und verschiedene Halterungen. Darüber hinaus kannst du deine Vorhänge und Gardinen mit unseren Deko-Artikeln auch noch weiter aufwerten, z.B. mit Raffhaltern in verschiedenen Designs und Materialien. 

Mit den drei Standard-Ausführungen in weiß, schwarz und Metall findest du bei uns das passende Befestigungs-Setting für jeden Stil und für jedes Zimmer. Praktisch und dekorativ bieten dir unsere Gardinen-. und Vorhangstangen den perfekten Rahmen für Fenster verschiedenster Breiten und Höhen. Alle Systeme sind leicht zu montieren, widerstandfähig, langlebig und günstig.

31 products
    31 products

    Vorhänge, Jalousie, Rollo oder Plissee?

    Es gibt viele Arten deine Fenster zu verdunkeln, Sichtschutz aufzubauen und den Lichteinfall zu regulieren. Vorhänge sind die Klassiker. Doch sie sind nicht in allen Fällen die ideale Lösung. In kleinen Räumen, in denen du keinen Zentimeter verschenken willst, kann es sinnvoll sein, auf Vorhänge zu verzichten und stattdessen Plissees, Rollos oder Jalousien zu verwenden, denn die werden im Fenster montiert, nicht im Raum wie Vorhänge. 

    Küche und Bad sind typische Räume, in denen Vorhänge eher unpassend sind, weil Textilien hier durch Feuchtigkeit und Ausdünstungen beim Kochen stärker angegriffen werden als bspw. das Aluminium einer Jalousie. Im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer sind Vorhänge allerdings ideal, denn hier verbreiten sie eine behagliche Stimmung und schirmen dich auch vor Zugluft und Außengeräuschen ab.

    Das passende Zubehör für Vorhänge

    Gardinenstangen und Vorhangbefestigungen sind praktisch. Aber sind auch eine Frage des Stils. Schwarz, weiß oder metallfarben, mit runden Stangenabschlüssen oder in anderer Form, Klammern, Ringe oder Haken - es gibt viele Stellschrauben, mit denen du das Erscheinungsbild deiner Fenster-Deko beeinflussen kannst. Und natürlich ist die Wahl der Befestigung von der Wahl deiner Vorhänge abhängig. Das Team in deiner JYSk-Filiale berät dich gern.