Fleecedecken: so weich kann Gemütlichkeit sein

Decken gehören zu den wichtigsten Accessoires, die wir mit Gemütlichkeit, Geborgenheit und Wärme verbinden. Speziell die Fleecedecke bietet durch ihre besonders weiche Struktur eine Extraportion Lebensqualität. Die klassische Sofadecke aus Fleece ist der ideale Begleiter für die Mittagspause, den Fernsehabend oder eine gemütlich Teestunde. Bei JYSK findest du Fleedecken in verschiedenen Farben und in verschiedenen Dicken - passend für jedes Sofa und jeden Sessel. Ein solcher Überwurf wärmt aber nicht nur, er verbreitet schon allein durch sein Aussehen Behaglichkeit und eine warme Atmosphäre. Verleih deinem Wohnzimmer ein flauschiges Ambiente und geniße kuschelige Stunden mit einer Decke, die zu deinem Stil passt.

18 products
    18 products

    Weich, leicht und besonders - ein paar Facts über Fleece

    Fleece ist ein besonderer Stoff. Er ist nicht gewebt, sondern gestrickt. Das macht ihn elastisch und anpassungsfähig. Doch das Entscheidende am Fleece ist seine Weichheit. Durch eine bestimmte Behandlung der gestrickten Fäden (sie werden geschnitten) erhält der Fleece-Stoff seine besonders weiche Oberfläche. Dabei bleiben die Textilien, die aus diesem vielseitigen Material hergestellt werden, sehr leicht. Fleece gibt es in unterschiedlichen Dicken, die man in Gramm pro Quadratmeter angibt. Je höher die Zahl, desto dichter der Stoff. Neben der hohen Wärmeisolierung, der weichen Struktur und der Leichtigkeit bitetet Fleece auch noch den Vorteil, dass er luftdurchlässig und damit atmungsaktiv ist. Der Stoff nimmt nur relativ wenig Feutigkeit auf und trocknet daher sehr schnell.

    In der Regel besteht Fleece zu 100 Prozent aus Polyester. Der Stoff hat neben den schon genannten Vorteilen auch den Mehrwert, dass er schmutz- und geruchsabweisend und bei Bedarf maschinell waschbar ist. Wenn du dich an die Pflegeanleitung hältst, dann hast du viele Jahre Flausch-Vergnügen mit deiner Fleecedecke. Übrigens: Bei JYSK findest du je nach Saison auch Pantoffeln und Bettwäsche aus Fleece.