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Häufige Fragen

In unseren häufig gestellten Fragen findest Du Antworten zu allen Themen rund um Bestellung, Retoure, Zahlung und unseren Service vor Ort.

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Derzeit gibt es in unserem Online-Shop keinen Mindestbestellwert.

Wir bieten für Bestellungen über unseren Online-Shop diese Zahlungsarten an:

• Kreditkarte (Visa, Mastercard & American Express)
• Vorkasse (Banküberweisung)
• PayPal
• Kauf auf Rechnung
• SEPA Lastschrift

Bei den Zahlarten Kauf auf Rechnung und SEPA Lastschrift, entscheidet ein Algorithmus, ob Dir diese angeboten werden können. Teilweise sind diese Zahlarten für Neukunden noch nicht möglich. Bitte habe Verständnis, dass eine manuelle Freischaltung über unseren Kundenservice nicht möglich ist.

Dein Versandkostenbeitrag beträgt 5,99 Euro pro Bestellung bei Lieferung durch einen Paketdienst. Paketaufträge werden in der Regel durch UPS versendet. Bitte beachte, dass UPS nur bis zur ersten verschließbaren Haustür liefert.

Bei der Lieferung per Speditionsdienst berechnen wir einen Versandkostenbeitrag von 49,- Euro. Bei einer Lieferung per Speditionsdienst, die Produkte mit Sperrigkeitszuschlag enthält, berechnen wir 99,- Euro.
Der Versandkostenbeitrag fällt pro Bestellung nur einmal an.

Ab einem Bestellwert von 1000,- Euro entfällt der Versandkostenbeitrag.

Du kannst auf jeder Produktseite sehen, auf welche Weise wir Dein Wunschprodukt zu Dir versenden.

Du kannst Deinen Rabattcoupon im Warenkorb eingeben. Kopiere den Code in das Feld oder tippe den Code ein und klicken im Anschluss auf Rabattcode einlösen.

Unsere Geschenkgutscheine kannst Du aktuell nur in unseren Filialen einlösen. Online kannst Du zurzeit nur Rabattcoupons einlösen.

Leider können wir Artikel im Warenkorb nicht reservieren, dies passiert erst, wenn Du Deine Bestellung abgesendet hast.

In unserem online+ Sortiment möchten wir Dir noch mehr Auswahl bieten. Diese Artikel erkennst Du an dem online+ Logo direkt auf dem Produktbild.

Du kannst Produkte, die in einer Filiale auf Lager sind, für eine Reservierung anfragen. Wähle auf der Produktseite Reservierung anfragen aus und wähle dann im Warenkorb eine Filiale oder such nach einer anderen Filiale in Deiner Nähe. Anschließend kannst Du die Reservierung anfragen.

Deine Reservierung wird von unseren Filialkollegen während der Geschäftszeiten geprüft und anschließend bestätigt oder, in seltenen Fällen, abgelehnt.

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Wir haben den Anspruch, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Aus diesem Grund sind nachträgliche Änderungen systemseitig leider nicht möglich.

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Bitte habe Verständnis, dass wir den Versand nicht stoppen können, sobald Deine Bestellung in Bearbeitung ist. In diesem Fall bitten wir Dich die Annahme zu verweigern.

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Einen PAYBACK Coupon kannst Du bereits im Warenkorb eingeben.

Leider kannst Du aktuell nicht mit PAYBACK Punkten zahlen. Du kannst allerdings mit jeder Deiner Online-Bestellungen oder bei jedem Einkauf in einer Filiale PAYBACK Punkte sammeln.

Wir freuen uns, die angepassten Mehrwertsteuersätze vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 von 19 % auf 16 % an Dich weiterzugeben.

In der Filiale wird der Rabatt direkt an der Kasse abgezogen und ist so nach dem Einkauf auf Deinem Beleg ausgewiesen. Die Preise an den Regalen weisen weiterhin 19 % MwSt. aus.

Im Online-Shop wird Dir die Ersparnis als Rabatt automatisch im Warenkorb abgezogen.

Zur Berechnung des Rabatts legen wir den Nettopreis des Artikels ohne Mehrwertsteuer zugrunde.

Beispielrechnung:
100,00 € (Nettopreis)
+ 19 % MwSt. = 119,00 € (alter Bruttopreis)
+ 16 %MwSt. = 116,00 € (neuer Bruttopreis)
= Du sparst 3,00 €.
Die Differenz zwischen 119,00 € (alter Bruttopreis) und 116,00 € (neuer Bruttopreis) beträgt 2,52 %.

Wir geben die Ersparnis von 2,52 % gerne bei jedem Einkauf an Dich weiter.

Wir bieten für Bestellungen über unseren Online-Shop diese Zahlungsarten an:

• Kreditkarte (Visa, Mastercard & American Express)
• Vorkasse (Banküberweisung)
• PayPal
• Kauf auf Rechnung
• SEPA Lastschrift

Bei den Zahlarten Kauf auf Rechnung und SEPA Lastschrift, entscheidet ein Algorithmus, ob Dir diese angeboten werden können. Teilweise sind diese Zahlarten für Neukunden noch nicht möglich. Bitte habe Verständnis, dass eine manuelle Freischaltung über unseren Kundenservice nicht möglich ist.

Bei den Zahlarten Kauf auf Rechnung und SEPA Lastschrift, entscheidet ein Algorithmus, ob Dir diese angeboten werden können. Teilweise sind diese Zahlarten für Neukunden noch nicht möglich. Bitte habe Verständnis, dass eine manuelle Freischaltung über unseren Kundenservice nicht möglich ist.

Derzeit bieten wir nur in unseren Filialen einen Finanzierungsservice an. Online ist ein Finanzierungskauf leider nicht möglich. Finde alle Informationen zur Finanzierung hier Finanzierungsservice.

Zahlst Du per Kreditkarte oder Lastschrift, wird Dein Konto zum Zeitpunkt der Versendung der Ware mit dem Zahlbetrag belastet.

Zahlst Du Deine Bestellung per Vorkasse, bitten wir Dich, Deine Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.

Habst Du die Zahlung mit PayPal gewählt, wird Dein PayPal-Konto zum Zeitpunkt der Bestellung belastet.

Zahlst Du per Rechnung, ist die Rechnung spätestens 14 Tage nach Lieferung fällig.

Die Bankverbindung für einen Kauf auf Rechnung ist immer in Ihrer Rechnung enthalten.
Damit wir Deine Zahlung schnellstmöglich verarbeiten können, gib bitte den Betrag und den Verwendungszweck exakt an. Den Rechnungsbetrag und Deinen Verwendungszweck entnimmst Du bitte Deiner Rechnung.

Die Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse lautet:

Empfänger: Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG
Bank: UniCredit Bank – HypoVereinsbank
BIC: HYVEDEMM300
IBAN: DE66 2003 0000 0010 6527 35

Damit wir Deine Zahlung schnellstmöglich verarbeiten können, gib bitte den Betrag und den Verwendungszweck exakt an. Den Rechnungsbetrag und Deinen Verwendungszweck entnimmst Du bitte Deiner Rechnung.

Sobald Deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, werden wir diese überprüfen. Im Anschluss werden wir, sofern Du keine Ersatzlieferung angefordert hast, die Rückerstattung des Kaufpreises für die zurückerhaltene Ware veranlassen. Dieser Vorgang kann jedoch einiger Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Dein Verständnis. Gutschriften werden von uns grundsätzlich mit der im Bestellvorgang ausgewählten Zahlungsmethode erstattet. Damit erhältst Du die Rückerstattung des Betrags auch immer auf das Bankkonto, von dem die Zahlung getätigt wurde. Bitte hab Verständnis, dass die Rückerstattung bis zu 3 Bankwerktagen dauern kann.

Du kannst Deinen Rabattcoupon im Warenkorb eingeben. Kopiere den Code in das Feld oder tippe den Code ein und klicken im Anschluss auf Rabattcode einlösen.

Unsere Geschenkgutscheine kannst Du aktuell nur in unseren Filialen einlösen. Online kannst Du zurzeit nur Rabattcoupons einlösen.

Leider kannst Du aktuell nicht mit PAYBACK Punkten zahlen. Du kannst allerdings mit jeder Deiner Online-Bestellungen oder bei jedem Einkauf in einer Filiale PAYBACK Punkte sammeln.

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In der Filiale wird der Rabatt direkt an der Kasse abgezogen und ist so nach dem Einkauf auf Deinem Beleg ausgewiesen. Die Preise an den Regalen weisen weiterhin 19 % MwSt. aus.

Im Online-Shop wird Dir die Ersparnis als Rabatt automatisch im Warenkorb abgezogen.

Zur Berechnung des Rabatts legen wir den Nettopreis des Artikels ohne Mehrwertsteuer zugrunde.

Beispielrechnung:
100,00 € (Nettopreis)
+ 19 % MwSt. = 119,00 € (alter Bruttopreis)
+ 16 %MwSt. = 116,00 € (neuer Bruttopreis)
= Du sparst 3,00 €.
Die Differenz zwischen 119,00 € (alter Bruttopreis) und 116,00 € (neuer Bruttopreis) beträgt 2,52 %.

Wir geben die Ersparnis von 2,52 % gerne bei jedem Einkauf an Dich weiter.

Dein Versandkostenbeitrag beträgt 5,99 Euro pro Bestellung bei Lieferung durch einen Paketdienst. Paketaufträge werden in der Regel durch UPS versendet. Bitte beachte, dass UPS nur bis zur ersten verschließbaren Haustür liefert.

Bei der Lieferung per Speditionsdienst berechnen wir einen Versandkostenbeitrag von 49,- Euro. Bei einer Lieferung per Speditionsdienst, die Produkte mit Sperrigkeitszuschlag enthält, berechnen wir 99,- Euro.
Der Versandkostenbeitrag fällt pro Bestellung nur einmal an.

Ab einem Bestellwert von 1000,- Euro entfällt der Versandkostenbeitrag.

Du kannst auf jeder Produktseite sehen, auf welche Weise wir Dein Wunschprodukt zu Dir versenden.

Wir liefern Deine Onlinebestellung per Paket- oder Speditionsdienst. Du kannst auf jeder Produktseite sehen, auf welche Weise wir Dein Wunschprodukt zu Dir versenden.

Wir geben auf jeder Produktseite die voraussichtliche Lieferzeit an. Sie hängt von der Warenverfügbarkeit und der Versandart ab. Haben Du noch weitere Fragen? Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder unsere Telefonnummer 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr).

Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du einen Link mit der Sendungsverfolgung Deines Pakets per Mail. Über diesen Link kannst Du Deine Bestellung verfolgen. Sollte Deine Sendung aus mehreren Paketen bestehen, finden Du in der E-Mail für jedes Paket eine separate Sendungsnummer. Sollte der Versand mehr als 1 Tag auseinander liegen, erhältst Du eine weitere Versandbestätigung per Mail.

Ist die Sendungsnummer noch nicht aktiv, rufe die Sendungsverfolgung bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf. Es kann bis zu zwei Werktag dauern, bis der Versandstatus im Paketverlauf sichtbar ist.

Du hast noch weitere Fragen? Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder unsere Telefonnummer 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr).

Gerne bieten wir auch die Lieferung auf Inseln an. Hier wird in der Regel jedoch nur frei Bordsteinkante geliefert. Kontaktiere uns für weitere Informationen gern telefonisch unter unserer Telefonnummer 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr).

Wir bieten aktuell leider keine Lieferung in eine unserer Filialen an.

Möchtest Du Deinen Wunschartikel in einer Filiale abholen, kannst Du vor Ort verfügbare Artikel über unseren Reservierungsservice Click & Reserve vorbestellen. Du kannst Dich für eine Reservierung auch telefonisch an Deine Filiale wenden – die Kontaktdaten findest Du in unserer Filialsuche.

Leider können wir Deine Paketlieferung aktuell nicht an eine Paketbox liefern.

Wird Deine Bestellung durch unseren Speditionsdienst (DHL) geliefert, setzt sich der Spediteur vor der Auslieferung mit Dir in Verbindung. Ihr vereinbart dann einen Lieferdatum und ein Zeitfenster (07:00 Uhr bis 13:00 Uhr oder 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr).

Je nach Sendungsstatus, kann die Lieferadresse noch angepasst werden. Bitte wende Dich hierzu an unseren Kundenservice, um eine Adressänderung prüfen zu lassen. Telefonnummer 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr).


Wird Deine Bestellung per Paketdienst geliefert, ist ein Wunschtermin nicht möglich. Bist Du beim ersten Zustellversuch nicht vor Ort, erfolgt in der Regel mindestens ein weiterer Zustellversuch, alternativ kannst Du diesen anfordern.

Bei der Lieferung durch einen Speditionsdienst stimmst Du den Zustelltermin und das Zeitfenster der Lieferung mit dem Spediteur ab.

Bitte beachte, dass wir Bestellungen mitunter für einen schnelleren Versand in Teillieferungen versenden.

Solltest Du innerhalb von 2 Werktagen keine weitere Versandbestätigung über Deine fehlende Warensendung erhalten, bzw. die Sendungen in Deiner ursprünglichen Versandbestätigung nach 2 Werktagen nicht aktualisiert werden, hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter. Selbstverständlich prüfen wir umgehend den Status Deiner Bestellung.

Du erreichst uns über unsere Telefonnummer 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr) oder über unser Kontaktformular.

Ja, Du kannst Artikel, die nicht Deinen Erwartungen entsprechen, innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung an uns zurücksenden.

Du kannst Deine Bestellung bis zu 14 Tage nach Lieferung retournieren.

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, kannst Du unser Widerrufsformular Widerrufsrecht nutzen. Solange Deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir sie anschließend für Dich stornieren.
Bitte habe Verständnis, dass wir den Versand nicht stoppen können, sobald Deine Bestellung bearbeitet wird. In diesem Fall kannst Du einfach die Annahme der Lieferung verweigern.

Wenn Du einen Artikel Deiner Bestellung gegen einen anderen Artikel tauschen möchtest, retourniere bitte Deine Bestellung und gib die Bestellung für Deinen Wunschartikel neu auf.

Ja. Bitte nimm Deine ausgedruckte Rechnung zusammen mit Deiner Bestellung mit in die Filiale. Unser Team vor Ort kümmert sich gerne um die Abwicklung Deiner Retoure.

Wurde Deine Bestellung per Paketdienst versendet, erhältst Du Dein Retourenlabel zusammen mit der Rechnung per Mail.

Für die Rücksendung einer Lieferung per Spedition wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Du kannst uns Deinen Rücksendewunsch telefonisch unter 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr) oder über unser Kontaktformular mitteilen. Gerne leiten wir dann eine Abholung für Dich in die Wege. Bitte achte darauf, Deine Rücksendung versandfertig zu verpacken.

Es tut uns leid, dass Du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Selbstverständlich tauschen wir Deine Ware oder stellen Dir das nötige Ersatzteil zu Verfügung. Unser Kundenservice hilft Dir gern telefonisch oder per E-Mail (am Ende der Seite).

Solltest Du versehentlich eine falsche oder unvollständige Warenlieferung erhalten haben, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder unter 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr).

Bitte beachte, dass es durchaus zu Teillieferungen kommen kann. Solltest Du innerhalb von zwei Werktagen keine weitere Versandbestätigung über Deine fehlende Warensendung bekommen, hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter. Selbstverständlich prüfen wir umgehend den Status Deiner Bestellung.

Sobald Deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, werden wir diese überprüfen. Im Anschluss werden wir, sofern Du keine Ersatzlieferung angefordert hast, die Rückerstattung des Kaufpreises für die zurückerhaltene Ware veranlassen. Dieser Vorgang kann jedoch einiger Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Dein Verständnis. Gutschriften werden von uns grundsätzlich mit der im Bestellvorgang ausgewählten Zahlungsmethode erstattet. Damit erhältst Du die Rückerstattung des Betrags auch immer auf das Bankkonto, von dem die Zahlung getätigt wurde. Bitte hab Verständnis, dass die Rückerstattung bis zu 3 Bankwerktagen dauern kann.

Sendest Du innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist Deine komplette Bestellung zurück, wird Dir der volle Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten erstattet. Sendest Du nur einen Teil Deiner Bestellung zurück oder tauscht Du einen Artikel im Rahmen der Kulanz um, werden Versand- und Verpackungskosten nicht erstattet.

Wenn Du in unserem Online-Shop ein Benutzerkonto einrichtest, wirst Du schneller durch den Bestellvorgang geführt, kannst mehrere Versandadressen speichern und vieles mehr. Bist Du eingeloggt, werden Dein Warenkorb, der Merkzettel und die Vergleichsliste gespeichert. In Deinem Bestellprofil kannst Du alle bisherigen Bestellungen einsehen. Deine persönlichen Daten kannst Du zum Beispiel nach einem Umzug, ganz einfach selbst ändern.

Du kannst Dein Kundenkonto direkt bei der Bestellung anlegen. Hierfür legst Du zusätzlich zu den Angaben für die Lieferung (Name, Anschrift, Telefonnummer und Emailadresse) ein Passwort fest. Alternativ kannst Du auch vor einer Bestellung ein Konto anlegen. Wähle hierzu einfach ganz oben auf der Seite Mein Benutzerkonto aus.

Klicke in der Kopfzeile auf Mein Benutzerkonto. Du kannst Deine Daten dann in der Benutzerkontoübersicht sehen.

Klicke in der Kopfzeile auf Mein Benutzerkonto. Du kannst Deine Namen, Deine Emailadresse und Dein Geburtsdatum im Reiter Benutzerkontoinformation ändern. Wähle den Reiter Adressbuch aus, um Deine Rechnungs- oder Lieferadresse zu ändern oder eine weitere Adresse zu ergänzen.

Gib einfach auf dieser Seite Deine Emailadresse ein: Passwort vergessen? Wir senden Dir im Anschluss einen Link an Deine Adresse, mit dem Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.

Du kannst Dein Passwort in Deinem Benutzerkonto ändern. Wähle in der Übersicht Deiner Kontaktinformationen Passwort ändern aus. Du musst nun nur Dein aktuelles Passwort eingeben und ein neues Passwort eingeben und bestätigen.

Wenn Du Dein Kundenkonto bei uns löschen möchtest, schreibe uns einfach eine E-Mail an werbewiderruf@daenischesbettenlager.de.

Ja, Du kannst Deine Bestellung auch als Gast aufgeben.

Unsere Filialen in Deiner direkten Umgebung findest Du über unseren Filialfinder. Gib einfach Deinen Wohnort oder Deine Postleitzahl an.

Wir möchten Dir online und vor Ort immer die beste Auswahl bieten. Trotzdem können wir Dir in den Filialen und dem Online-Shop auf Grund von Verfügbarkeiten oder Filialgröße, sowie speziellen Artikeln, die nur online erhältlich sind, nicht immer ein identisches Sortiment anbieten. Du kannst auf jeder Produktseite einsehen, ob Dein Wunschartikel in einer Filiale in der Nähe verfügbar ist und diesen auf Wunsch direkt online mit Click & Reserve reservieren. Natürlich kannst Du Dich für eine Reservierung auch telefonisch in Deiner Wunschfiliale melden.

Die Produktpreise in unserem Online-Shop sind mit denen in unseren Filialen identisch.

Die Verfügbarkeit eines Artikels in einer Filiale wird Dir auf jeder Produktseite angezeigt. Hier kannst Du auch nach einer Filiale suchen. Ist Dein Wunschartikel in einer Filiale in Deiner Nähe verfügbar, empfehlen wir Dir eine Reservierung anzufragen. Alternativ kannst Du unser Team vor Ort auch direkt kontaktieren und eine Nachbestellung oder Reservierung des Artikels prüfen lassen.

Du kannst den Finanzierungsservice in unseren Filialen nutzen. Bitte bring hierfür Deinen Personalausweis zum Abschluss der Finanzierung mit.

Nein, unsere online+ Produkte kannst Du nur in unserem Online-Shop bestellen.

Ja. Bitte nimm Deine ausgedruckte Rechnung zusammen und Deine Bestellung mit in die Filiale. Unser Team vor Ort kümmert sich um die Abwicklung Deiner Retoure.

In unseren Filialen sind Bettdecken, Matratzen und Kopfkissen vom Umtausch ausgeschlossen.

Du kannst Produkte, die in einer Filiale auf Lager sind, für eine Reservierung anfragen. Wähle auf der Produktseite "Reservierung anfragen" aus und wähle dann im Warenkorb eine Filiale aus oder suche nach einer anderen Filiale in Deiner Nähe. Anschließend kannst Du die Reservierung anfragen. Deine Reservierung wird innerhalb der Filialöffnungszeiten von unseren Kollegen schnellstmöglich geprüft und anschließend bestätigt oder in seltenen Fällen abgelehnt.

Sollte der Artikel in Deiner Wunschfiliale nicht vorrätig sein, köannst Du diesen gerne telefonisch in der Filiale bestellen (ausgenommen Restposten und Auslaufmodelle). Die Kontaktdaten unserer Filialen findest Du über unsere Filialsuche. Sobald der bestellte Artikel in der Filiale eintrifft, wirst Du telefonisch informiert.

Wähle auf der Produktseite Reservierung anfragen aus und anschließend im Warenkorb Deine Wunschfiliale oder suche nach einer anderen Filiale in Deiner Nähe. Anschließend kannst Du die Reservierung anfragen. Deine Reservierung wird innerhalb der Filialöffnungszeiten von unseren Kollegen schnellstmöglich geprüft und anschließend bestätigt oder in seltenen Fällen abgelehnt.

Die Reservierung eines oder mehrerer Artikel verpflichtet Dich nicht zum Kauf. Solltest Du Dich anders entscheiden, melde Dich bitte telefonisch bei Deiner Filiale und sage die Reservierung ab.

Unsere Filialmitarbeiter prüfen die freie Verfügbarkeit Deiner gewünschten Artikel und antworten Dir innerhalb weniger Stunden. Bitte beachte, dass außerhalb unserer Öffnungszeiten, sowie an Sonn- und Feiertagen eine Antwort am nächsten Werktag erfolgt.

Es tut uns leid, dass Deine Reservierung abgelehnt wurde. Leider ist Dein Wunschartikel in diesem Fall nicht mehr frei verfügbar. Leider kann es z. B. durch eine Kundenreservierung vor Ort oder Ausstellungsstücke zu Abweichungen des frei verfügbaren Bestandes kommen. Kontaktiere daher nach einer Ablehnung gern unser Team vor Ort, um eine Nachbestellung des Artikels prüfen zu lassen.

Nach der Bestätigung Ihrer Reservierung hast Du vier Werktage Zeit die Bestellung abzuholen. Bitte habe Verständnis, dass wir die Reservierung stornieren, wenn Du die Ware in dieser Zeit nicht abgeholt haben.

In einigen unserer Filialen können wir einen Aufbauservice anbieten. Sprich unser Team in Deiner Filiale an. Online können wir aktuell leider keinen Aufbauservice anbieten.

Der Versand von reservierten Artikeln aus unseren Filialen ist leider nicht möglich. Wünscht Du Dir den Versand nach Hause, gib einfach eine Bestellung über unseren Online-Shop auf.

Selbstverständlich garantieren wir Dir den Angebotspreis für den Reservierungszeitraum von 4 Werktagen und weisen Dir diesen auf der Reservierungsbestätigung aus. Bitte beachte, dass bei Couponaktionen der Normalpreis in Deiner Reservierungsbestätigung angezeigt und der Rabatt erst an der Kasse abgezogen wird.

Wir freuen uns, die angepassten Mehrwertsteuersätze vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 von 19 % auf 16 % an Dich weiterzugeben.

In der Filiale wird der Rabatt direkt an der Kasse abgezogen und ist so nach dem Einkauf auf Deinem Beleg ausgewiesen. Die Preise an den Regalen weisen weiterhin 19 % MwSt. aus.

Im Online-Shop wird Dir die Ersparnis als Rabatt automatisch im Warenkorb abgezogen.

Zur Berechnung des Rabatts legen wir den Nettopreis des Artikels ohne Mehrwertsteuer zugrunde.

Beispielrechnung:
100,00 € (Nettopreis)
+ 19 % MwSt. = 119,00 € (alter Bruttopreis)
+ 16 %MwSt. = 116,00 € (neuer Bruttopreis)
= Du sparst 3,00 €.
Die Differenz zwischen 119,00 € (alter Bruttopreis) und 116,00 € (neuer Bruttopreis) beträgt 2,52 %.

Wir geben die Ersparnis von 2,52 % gerne bei jedem Einkauf an Dich weiter.

Ja. Du findest unseren aktuellen Prospekt jede Woche zum Stöbern und Informieren hier - Aktuelle Werbung.

Ja, selbstverständlich bestehen auf alle gekauften Artikel die gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte.

Wenn wir zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie für einen Artikel einräumen, findest Du die Garantiebedingungen auf der Produktseite. Die Gewährleistungspflicht bleibt von der Garantie unberührt.

Natürlich! Unser Team in den Filialen vor Ort hilft Dir gerne die passende Matratze für Dich und Deine Bedürfnisse zu finden.

Wähle online oder in der Filiale eine Matratze oder ein Lattenrost mit 90 Tagen Probeschlafen aus. Nun kannst Du zu Hause die Matratze aus der Folien nehmen und sie 90 Tage lang ausgiebig testen. Die Folie/ die Verpackung musst Du nicht aufbewahren.

Achte für einen eventuellen Tausch während der Probe-Phase bitte auf einen hygienischen Zustand der Matratze.
Bist Du nicht zufrieden, nehmen wir die Matratze oder den Lattenrost innerhalb von 90 Tagen nach Kauf- bzw. Lieferdatum zurück.

Bring Matratze oder Lattenrost dafür in eine unserer Filialen. Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl der idealen Matratze oder des perfekten Lattenrosts oder erstatten Dir den Kaufbetrag.

Möchtest Du Matratze oder Lattenrost abholen lassen, beauftragen wir gern die Abholung für Dich und senden Dir Verpackungsmaterial zu. Bitte beachte, dass Du in diesem Fall die Kosten der Rücksendung trägst.

Um Deine online bestellte Matratze zu testen, darfst Du sie aus der Folie nehmen. Dein 14-tägiges Widerrufsrecht bleibt selbstverständlich auch nach dem Testen erhalten.

Kaufst Du Deine Matratze in einer Filiale, sprich einfach unser Team vor Ort auf die Bedingungen für ein Probeliegen zu Hause oder einen Umtausch an.

Ja, Du kannst in unseren Filialen Altbatterien in den dafür vorgesehenen Sammelbehältern zurückgeben oder alternativ an unser Logistikzentrum senden.

Geschenkgutscheine kannst Du in jeder unserer Filialen kaufen. Online kannst Du einen Geschenkgutschein hier erhalten: Geschenkgutschein & Gutscheinkarte

Du findest unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier - AGB.

Die Sicherheit Deiner persönlichen Daten und Dein Vertrauen sind uns wichtig. Wir nutzen Deine Daten ausschließlich anhand der Richtlinien der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Unsere Datenschutzhinweise kannst Du hier - Datenschutz - ganz genau nachlesen.

Für Großkundeneinkäufe wende Dich bitte über unser Kontaktformular Großkunden an uns. Unsere Fachabteilung hilft Dir gerne weiter.

Du kannst unseren Kundenservice über unser Kontaktformular (am Ende der Seite) erreichen oder Dich telefonisch unter der 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr) bei uns melden. Wir helfen Dir gerne!

Wir freuen uns, dass Du Dich für unseren Newsletter interessieren! Du kannst Dich hier anmelden. Unser Newsletter informiert Dich über aktuelle Angebote, Rabattaktionen und neue Wohnideen.

Möchtest Du den Newsletter abbestellen, klick bitte auf den Abmelde-Link, der Dir am Ende jedes Newsletters angezeigt wird. Alternativ kannst Du Dich per E-Mail über werbewiderruf@daenischesbettenlager.de von unserem Newsletter abmelden. Solltest Du darüber hinaus Fragen haben, kontaktier uns bitte über unser Kontaktformular (am Ende der Seite) oder unsere Telefonnummer 04630 975-579 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 17:00 Uhr).

Das Gütesiegel von Trusted Shops bestätigt, dass unser Online-Shop auf Einhaltung rechtlicher Vorgaben und unsere Service-Qualität umfangreich geprüft wurde. Hierzu gehören Datenschutz und Sicherheit ebenso wie Preistransparenz, Zahlung, Lieferung und Retouren. Lies Bewertungen anderer Kunden auf unserem Bewertungsprofil bei Trusted Shops.

Wähle online oder in der Filiale eine Matratze oder ein Lattenrost mit 90 Tagen Probeschlafen aus. Nun kannst Du zu Hause die Matratze aus der Folien nehmen und sie 90 Tage lang ausgiebig testen. Die Folie/ die Verpackung musst Du nicht aufbewahren.

Achte für einen eventuellen Tausch während der Probe-Phase bitte auf einen hygienischen Zustand der Matratze.
Bist Du nicht zufrieden, nehmen wir die Matratze oder den Lattenrost innerhalb von 90 Tagen nach Kauf- bzw. Lieferdatum zurück.

Bring Matratze oder Lattenrost dafür in eine unserer Filialen. Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl der idealen Matratze oder des perfekten Lattenrosts oder erstatten Dir den Kaufbetrag.

Möchtest Du Matratze oder Lattenrost abholen lassen, beauftragen wir gern die Abholung für Dich und senden Dir Verpackungsmaterial zu. Bitte beachte, dass Du in diesem Fall die Kosten der Rücksendung trägst.

Um Deine online bestellte Matratze zu testen, darfst Du sie aus der Folie nehmen. Dein 14-tägiges Widerrufsrecht bleibt selbstverständlich auch nach dem Testen erhalten.

Natürlich! Unser Team in den Filialen vor Ort hilft Dir gerne die passende Matratze für Dich und Deine Bedürfnisse zu finden.

Normales Waschmittel kann zum Verkleben und Verklumpen der Füllung von Decken und Kissen führen. Nutze daher immer Waschmittel, das für Bettdecken und Kopfkissen vorgesehen ist. In unseren Filialen findest Du passende Waschmittel für Oberbetten mit Synthetikfüllung und Oberbetten mit Daunen- und Federfüllung.
Unser Tipp: gib trocknergeeignete Kissen und Decken nach dem Waschen in den Trockner. Bitte beachte immer die Pflege- und Waschanweisungen auf dem Etikett.

Die passenden Pflegeöle für Deine Möbel oder Gartenmöbel findest Du in unseren Filialen. Hier erhältst Du auch Schwämme und Pinsel, um Deine Möbel zu pflegen. Unser Team vor Ort hilft Dir gerne bei der Auswahl des passenden Pflegemittels.

Unsere Möbel werden zu Selbstmontage geliefert. Jedem Möbelstück liegt eine Aufbauanleitung bei, die Dich Schritt für Schritt durch die Montage führt.

Wir möchten Dir online und vor Ort immer die beste Auswahl bieten. Trotzdem können wir Dir in den Filialen und dem Online-Shop auf Grund von Verfügbarkeiten oder Filialgröße, sowie speziellen Artikeln, die nur online erhältlich sind, nicht immer ein identisches Sortiment anbieten. Du kannst auf jeder Produktseite einsehen, ob Dein Wunschartikel in einer Filiale in der Nähe verfügbar ist und diesen auf Wunsch direkt online mit Click & Reserve reservieren. Natürlich kannst Du Dich für eine Reservierung auch telefonisch in Deiner Wunschfiliale melden.

Die Produktpreise in unserem Online-Shop sind mit denen in unseren Filialen identisch.

Wenn Du einen Artikel in einer unserer DÄNISCHES BETTENLAGER-Filialen oder auf DAENISCHESBETTENLAGER.DE gekauft hast und diesen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zu einem günstigeren Preis in einer DÄNISCHES BETTENLAGER-Filiale in Deutschland oder unter DAENISCHESBETTENLAGER.de findest, erstatten wir Dir die Differenz als Geschenkkarte. Bitte beachte, dass die Preisgarantie nur gilt:
• innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum,
• mit Kaufnachweis, das heißt mit dem Kassenbon im Original oder bei Online-Käufen mit der Rechnung aus dem Online-Shop,
• für Privatkäufe,
• zum Zeitpunkt der Reduzierung des Artikels, auf den die Preisgarantie angewandt werden soll.

Komm bei einem Filialkauf am Angebotstag mit dem originalen Kaufnachweis in eine DÄNISCHES BETTENLAGER-Filiale. Hast Du den Artikel online gekauft, melde Dich telefonisch oder per Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Während der neue Preis gültig ist, erstatten wir Dir die Preisdifferenz in Form einer Gutscheinkarte.

Komm bei einem Filialkauf am Angebotstag mit dem originalen Kaufnachweis und dem Coupon in eine DÄNISCHES BETTENLAGER-Filiale. Hast Du den Artikel online gekauft, melde Dich telefonisch oder per Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Während der neue Preis gültig ist, erstatten wir Dir die Preisdifferenz in Form einer Gutscheinkarte.

Bitte sende uns ein Foto des Angebots gemeinsam mit Deinem Kaufnachweis über unser Kontaktformular auf DAENISCHESBETTENLAGER.de zu. Nach einer Prüfung stellen wir Dir einen Gutschein über die Preisdifferenz aus.

Du kannst Deinen Kauf jederzeit rückgängig machen. Bei DÄNISCHES BETTENLAGER ist es einfach, seinen Kauf umzutauschen, wenn Du Deine Meinung änderst.

Ohne zeitliche Begrenzung erstatten wir Dir den vollen Kaufpreis, wenn Du einen Kaufbeleg vorweisen kannst und die Ware sich in einem neuwertigen Zustand befindet. Dies gilt unabhängig davon, ob der Artikel originalverpackt ist oder nicht.

Die Rückgabe ist sehr einfach. Bringe den Artikel einfach in eine Filiale oder sende ihn an unser Logistikzentrum: JYSK BETTENWELT LOGISTIKZENTRUM ZARRENTIN, Bahnhofstraße 38a, 19246 Zarrentin. Dies gilt auch für Artikel, die Du unter DAENISCHESBETTENLAGER.de gekauft hast.

Nein. Grundsätzlich benötigst Du keinen Kaufbeleg. In diesem Fall erstatten wir Dir den Betrag in Form einer Gutscheinkarte oder tauschen Deinen Artikel gegen einen anderen.

Wenn Du einen beschädigten oder auf andere Weise wesentlich im Wert geminderten Artikel zurückbringen möchtest, behalten wir uns das Recht vor die Erstattung entsprechend anzupassen.

Bei Sonderanfertigungen, wie Meterware, Matratzen oder Rollos in Sondergrößen wird generell von einem geminderten Wert ausgegangen.

Bei Rückgabe Deiner gesamten oder Teilen Deiner Bestellung erstatten wir die anfänglichen Kosten der Lieferung bzw. Hinsendung zu Dir. Die Kosten der Rücksendung werden nicht erstattet.

Wenn Du Deinen Kauf bereust, bevor Du die Ware erhalten hast, verweigere die Annahme beim Zusteller. Auf diese Art werden keine Rücksendekosten fällig. Der Kaufpreis wird Dir automatisch erstattet, sobald die Ware unser Lager wieder erreicht hat.

Reklamation

Du möchtest ein beschädigtes Teil aus Deiner Bestellung reklamieren? Bitte nimm über unser Reklamationsformular mit uns Kontakt auf. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

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Widerruf

Du möchtest Deine Bestellung stornieren oder Artikel aus Deiner Bestellung zurücksenden?
Alle Bedingungen und unser Widerrufsformular findest Du hier:

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