Gemütliche Sitzkissen für deinen Lieblingsplatz

Rund, eckig, mit Bindebänder oder aus Fell? Wir haben das passende Sitzkissen für deine Stühle und Sitzbänke. Sitzkissen machen deine Stühle noch gemütlicher und schenken dir und deinen Liebsten puren Sitzkomfort am Esstisch. Unsere Sitzkissen sind aber nicht nur komfortabel, sie sind auch dekorativ und werten schlichte Esszimmerstühle auf. Entscheide dich für eine Farbe – wir haben Kissen in klassischen Farben wie Weiß, Grau und Schwarz und freundliche Polster in Pastelltöne. Auch gemusterte Sitzkissen mit Punkten oder Sternen und Kissen aus Lammfell oder Kunstfell sorgen für einen großen Auftritt am Esstisch. Hier ist wirklich für jeden Stil etwas dabei. 
 

28 products
    28 products

    Sitzkissen & Stuhlkissen - Komfortabel sitzen, immer und überall

    Dein langersehnter Besuch von Freunden ist gekommen. Ihr habt Euch viel zu erzählen und so vergeht die Zeit wie im Flug. Doch nach einiger Zeit rutschen deine Gäste schon mit verzerrten Gesichtern unruhig auf ihren Stühlen herum und auch du merkst bereits, dass Sitzen allmählich unbequem wird. Natürlich sollen deine Sitzmöbel kein Grund dafür sein, dass der lustige Abend bereits sehr viel früher endet, als erwartet. Eine schnelle und ideale Anschaffung für dieses Problem sind Sitzkissen. Diese Stuhlkissen optimieren mit schnell spürbarem Erfolg das Sitzgefühl, dienen obendrein als farbliches Accessoire in deinem Zuhause und bieten einen guten Schutz gegen Flecken und Abnutzung. Wir haben zahlreiche Stuhlkissen in unserem Sortiment – ob rund oder eckig, in Rosa, Beige, Grau oder Taupe. Sprich uns an, wir beraten Dich gerne!

    Farbvielfalt in deinem Esszimmer

    Ein Sitzkissen eignet sich ideal dazu, um deine vier Wände farblich aufzupeppen. Du hast helle Möbel und möchtest knallige Akzente setzen? Dann versuche doch einmal deine Sitzmöbel mit leuchtenden Farben wie Rot, Grün, Blau oder Altrosa zu kombinieren. Diese Farbkombinationen lassen den Wohnraum einladend und überaus gemütlich wirken. Aber auch Kombinationen mit gedeckteren Farben wie Braun, Grau oder Beige bewirken eine deutliche Veränderung und verleihen deiner Einrichtung einen edlen und stilvollen Look. Um ein wenig Variabilität in diese Kombinationen zu bringen, kannst du unifarbenen Kissen mit Stuhlkissen mit Muster ergänzen. Je nach Belieben entscheidest du dich für Sternen- oder Blumen-Muster, Punkte oder Sitzkissen im angesagten Vintage-Stil.

    Auf den Verwendungszweck kommt es an

    Sitzkissen gibt es in verschiedensten Varianten. Sie unterscheiden sich in ihrer Form, Farbe und Funktion. Ist dein Kissen aus rein dekorativer Sicht angeschafft worden, solltest du es schnell wechseln können. Aus diesem Grund eignen sich Stuhlkissen ohne Befestigung sehr gut. Solche Kissen werden lediglich auf den Esszimmerstuhl gelegt und ergänzen ihn so in seiner Optik. Hast du dich jedoch aus rein funktionaler Sicht für ein Stuhlkissen entschieden, sollte dies neben der dekorativen Ergänzung noch einige andere Vorteile aufweisen. Der wohl wichtigste Aspekt ist dabei die Optimierung der Bequemlichkeit. Langes Sitzen bereitet dir nach einiger Zeit Schmerzen? Mithilfe eines gepolsterten Stuhlkissens kannst du ohne Probleme den ganzen Abend lang auf deinem Stuhl verweilen ohne dass es zu fortgeschrittener Stunde irgendwo zwickt. Da dies eine dauerhafte Aufgabe ist, wäre ein Sitzkissen mit Befestigungsmöglichkeiten an deinem Stuhl optimal. Bindebänder kannst du schnell an der Lehne zu einer Schleife binden oder mit einem praktischen Klettverschluss festmachen und schon kann nichts mehr verrutschen und das Kissen bleibt dort, wo es hingehört.