Das Sonnenlicht dosieren mit Tageslichtplissees

Sonnenlicht am Frühstückstisch ist eine herrliche Sache. Wenn es dir allerdings direkt ins Gesicht scheint, ist es eher lästig. Mit den Fensterplissees von JYSK verhinderst du, dass die Sonne dich blendet, ohne dabei das schöne Licht und die angenehme Atmosphäre auszusperren. Ein Plissee hat die tolle Eigenschaft, dass du es genau nach deinen jeweiligen Bedürfnissen einstellen kannst -sowohl von oben als auch von unten. 

Aber Tageslichtplisses können noch etwas: Sie sorgen für Privatsphäre. Du kannst sie - wenn du z.B, im Erdgeschoss wohnst - im unteren Bereich des Fensters aufspannen. So können Leute, die am Fenster vorbei gehen, nicht hereinsehen. Wegen des transparenten Materials kann das Tageslicht aber - anders als beim Verdunkelungsplissee trotzdem in den Raum gelangen: blickdicht und lichtdurchlässig. 

4 products
    4 products

    Plissees anbringen ohne zu bohren

    Schrauben in einen Fensterrahmen drehen - da haben Viele vermutlich Bedenken. Das ist verständlich, denn in vielen Mietwohnungen ist das auch nicht erlaubt. Daher solltest du dir, bevor du deine "Faltjalousie" festschraubst, mal deinen Mietvertrag ansehen. Wenn du im Zweifel bist, dann kannst du mit den Tageslichtplissees von JYSK aber einfach auf Nummer Sicher gehen. Denn all unsere Plissees können sowohl mit Schrauben als auch mit Klemmträgern montiert werden. Die Anbringung mit Klemmträgern funktioniert völlig ohne Schrauben und Bohren und auch ohne Klebeleiste. Diese Montagemethode eignet sich besonders gut für die Standard-Drehkippfenster, die die meisten von uns in ihren Wohnungen haben. Falls du Fragen zur Befestigung hast, dann sprich einfach jemanden aus dem JYSK-Team in deinem Store vor Ort an. 

    Passt nicht? Dann mach es einfach passend.

    Unsere Plissees sind in verschiedenen Standard-Breiten und Längen erhältlich. Du kannst sie sogar an Balkontüren einsetzen. Deine Plisseetür kann dabei bis zu 220cm hoch sein. Da Fenster und Türen aber oftmals Sonderformate haben, haben wir unsere Plisseerollos so gestaltet, dass du sie in der Breite stufenlos kürzen kannst. So bekommst du deinen Faltsore immer genau auf die Breite eingestellt, di du für den Fenster brauchst.