Vorhänge, die Räume beleben

Scheibengardinen und Verdunkelungsvorhänge, Stores und Fadengardinen, Ösenschal und Türvorhang - bei JYSK findest du eine große Auswahl vorgefertigter Vorhänge in verschiedenen Farben, Mustern und Stoffen. Unsere Fertigvorhänge sind eine komfortable und schnelle Lösung, um deine Fenster, deine Terrassen- und Balkontüren neu zu gestalten, um clevere und elegante Raumteiler einzusetzen und vom Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Ganz egal, ob du in einem Neubau oder in einem Altbau mit hohen Decken wohnst - wir haben deinen Vorhang und deine Gardine. Unsere großzügigen Standardlängen kannst du individuell und einfach kürzen. Mehr Flexibilität kannst du dir für deine Verdunklungsvorhänge und Fertiggardinen nicht wünschen.

Neben klassischen Vorhängen findest du bei uns auch verschiedene Lösungen für Insektenschutz sowie Fensterfolien, die Blicke aussperren, aber dennoch Licht herein lassen.

98 products
    98 products

    Weit mehr als nur Stoff vorm Fenster

    Fenstervorhänge schützen vor neugierigen Blicken und zu viel Sonne, und sie spenden beruhigende Dunkelheit für die Nacht. Aber das ist noch lange nicht alles, was Ösenvorhang, Übergardine und Co. können. Vorhänge sind nämlich nicht nur funktional, sondern tragen ganz erheblich zur Wohlfühlatmosphäre deines Hauses oder deiner Wohnung bei. Betrachte deinen Verdunklungsvorhang oder deine Gardinenschals doch mal als Einrichtungsgegenstände wie Möbel oder Teppiche. Du wirst feststellen, dass sie einen sehr großen Einfluss auf dein Raumgefühl haben. Mit Farben und Mustern kannst beruhigen oder anregen, Akzente setzen und inszenieren.

    Und noch ein Tipp: Vorhänge lassen sich nicht nur am Fenster verwenden, sondern auch mitten im Zimmer. Wenn du auch einem Zimmer (zeitweise) zwei machen möchtest, dann kannst du einen Vorhang als Raumteiler einsetzen. Wir haben hier ein paar Anregungen zusammengestellt.

    So einfach geht es

    Sind die Vorhänge zu lang für dein Fenster? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Die Vorhänge, die du bei JYSK kaufst, sind extrem einfach zu kürzen. Du musst dafür weder nähen können noch eine Nähmaschine haben - ein Maßband, ein Bügeleisen und eine Schere reichen völlig. Und so geht's:

    1. Miss an der Wand von der Oberkante des Vorhangs bis zur gewünschten Länge
    2. Leg die Gardine flach auf den Boden und streiche sie glatt
    3. Miss vom oberen Ende des Vorhangs aus und markiere die gewünschte Länge
    4. Falte den überschüssigen Stoff nach oben und bügle über die Falte
    5. Leg das mitgelieferte Verstärkungsband zwischen die beiden Stoffstücke
    6. Lege ein zusätzliches Stück Stoff auf den Vorhang und bügle erneut entlang der Falte - so ensteht ein fester Saum
    7. Schneide zum Schluss den überschüssigen Vorhangstoff und das überstehende Band ab 

    Jetzt hast du einen Vorhang, der genau die richtige Länge hat. In den Produktbeschreibungen findest du ein Video, in dem die einzelnen Arbeitsschritte detailliert gezeigt werden.