Am ersten Adventssamstag (1. Dezember 2018) fand in diesem Jahr vor den beiden Filialen von DÄNISCHES BETTENLAGER in Kiel sowie vor der Filiale in Raisdorf ein Weihnachtsmarkt-Sonderverkauf statt. An den Standorten Stormarnstraße 36, 24113 Kiel, Eckernförder Straße 358, 24107 Kiel-Suchsdorf und Carl-Zeiss-Straße 23, 24223 Raisdorf hatte ein Team von Auszubildenden dazu eine ganz besondere Aktion auf die Beine gestellt.

An Ständen auf den Parkplätzen vor den Filialen gab es an diesem Tag viele attraktive Weihnachtsartikel zum Dekorieren, Schmücken, Wohlfühlen sowie diverse Highlights aus dem aktuellen Sortiment zu erwerben. Für das leibliche Wohl in weihnachtlich geschmücktem Ambiente sorgten die Filialteams mit Waffeln und Punsch, deren Verkaufserlöse zu 100% an den Verein „Team DoppelPASS e.V.“ gingen.

Das „Team DoppelPASS e.V.“ besteht aus 8 „Fußball-Verrückten“ aus verschiedenen Vereinen Mittelholsteins, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Kinder-Krebshilfe zu unterstützen. Im Besonderen erfüllen sie an Krebs erkrankten Kindern, Jugendlichen und deren Familien Herzenswünsche.

Punsch & Waffeln für den guten Zweck - Kunden entscheiden über den Verkaufspreis – 1.352,- € Spendensumme!

Das Besondere dabei: Die Kunden konnten selbst entscheiden, wieviel ihnen eine leckere Waffel oder ein wärmender Punsch für den guten Zweck wert ist. Andreas Weltrowski, Verkaufsleiter DÄNISCHES BETTENLAGER war im Vorfeld optimistisch: „Wir freuen uns über das Engagement unserer Azubis, die diese Aktion komplett eigenständig auf die Beine gestellt haben und wir hoffen darauf, eine möglichst hohe Spendensumme an den Verein „Team DoppelPASS e.V.“ für die Kinderkrebshilfe in Schleswig-Holstein übergeben zu können.“

Er wurde nicht enttäuscht: 1.352,- € betrug die Spendensumme, die nach der Aktion für die Kinderkrebshilfe bereitgestellt werden konnte.

Sicher ist sicher - mit einem Zelt, Sitzbänken, Tischen und Heizpilzen war auch für ein trockenes und warmes Plätzchen gesorgt. Für die kleinen Besucher gab es die Möglichkeit, bei leckeren Plätzchen Ausmalbilder zu gestalten und mitzunehmen.

Jonas Klatt, Azubi zum Handelsfachwirt im 3. Lehrjahr bei DÄNISCHES BETTENLAGER in Kiel-Suchsdorf: „Wir Azubis haben uns sehr auf den Tag gefreut und danken allen Besuchern und Kunden für das große Interesse und die Unterstützung!“

Der 1. Vorsitzende vom Team DoppelPASS e.V., Kim Häusgen, zeigt sich begeistert über diese Spendenaktion: „Ein ganz großer Dank an DÄNISCHES BETTENLAGER, die diese tolle Aktion mit ihrem Engagement für uns durchgeführt haben. Wir freuen uns, mit dieser schönen Spendensumme krebskranken Kindern und deren Familien Herzenswünsche erfüllen können.“