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Liebe Kundin, lieber Kunde von DÄNISCHES BETTENLAGER,
Wir möchten Dir versichern, dass die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter für uns bei DÄNISCHES BETTENLAGER oberste Priorität hat. Daher tun wir alles, um Dich und uns zu schützen und zu unterstützen.
Wir freuen uns, Dich in vielen Filialen persönlich begrüßen zu dürfen.


Je nach Inzidenz gelten für die Bundesländer folgende Regelungen:

  •  <100 Es gelten die individuellen Regelungen des jeweiligen Bundeslandes. Unsere Filialmitarbeiter geben Dir auf Nachfrage gerne genauere Informationen.           
  • 100 - 150: Click & Collect (ohne Corona-Test) möglich, sowie Click und Meet mit negativem Corona-Test (Geimpfte oder Genesene von der Vorlage eines negativen Corona-Tests freigestellt)
  • > 150: In ausgewählten Filialen ist Click & Collect möglich


Bitte informiere Dich auf der Homepage Deiner Landesregierung, ob es eventuelle Einschränkungen oder besondere Vorgaben für einzelne Regionen gibt.
Informiere Dich auf dieser Seite über die verschiedenen Möglichkeiten bei uns zu shoppen.
Bitte beachte, dass es aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Wir aktualisieren diese Seite fortlaufend, um Dich immer auf dem Laufenden zu halten.


Dein Team von DÄNISCHES BETTENLAGER

 

Click & Meet: Shopping mit Termin

Du möchtest dich beraten lassen oder beim Shoppen inspirieren lassen? 

Schaue bei deiner Filiale nach und vereinbare direkt einen Termin: JETZT TERMIN VEREINBAREN

Informationen zu Click & Meet

Was muss ich beachten?

Laut Landesregierung sind wir verpflichtet, deine vollständigen Kontaktdaten (Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer) aufzunehmen, bevor wir dir einen Termin geben können.

Im Geschäft bitten wir dich einen Einkaufskorb zu nehmen, damit unsere Kollegen einfach einen Überblick behalten, wie viel Kunden im Laden sind.

Wie lange kann ich shoppen?

Auf unserer Homepage kannst du dir ein Zeitfenster von 30 Minuten für deinen Besuch in unseren Filialen reservieren.

Muss ich vor Ort kaufen?

Natürlich kannst du dich vor Ort auch erstmal nur beraten lassen und deine Kaufentscheidung später fällen.

Darf ich noch jemanden zum Shoppen mitnehmen?

Auch das ist gar kein Problem. Wichtig ist nur, dass du uns vorab mitteilst, wenn dich jemand zum Shoppen begleitet.

Muss ich mich vorab online anmelden?

Nein, du kannst auch versuchen spontan einen Termin vor Ort zu bekommen. Sollte das aktuelle Zeitfenster noch frei sein, musst du dich trotzdem kurz online registrieren. Hier sind dir unsere Filialmitarbeiter gerne behilflich. Um zu vermeiden, dass wir in diesem Moment keinen freien Termin für dich oder eine Begleitperson haben, empfehlen wir dir die Reservierung vorab.

Welche Regeln gelten für Geimpfte und Genesene?

Gemäß des Beschlusses der Bundesregierung vom 09. Mai 2021 treten ab sofort Erleichterungen für geimpfte und genesene Menschen in Kraft. Dies bedeutet, dass Geimpfte oder Genesene von der Vorlage eines negativen Corona-Tests freigestellt sind. Hierfür gelten folgende Rahmenbedingungen:

  • Geimpfte müssen einen Nachweis für einen vollständigen Impfschutz vorlegen – zum Beispiel den gelben Impfpass. Je nach Impfstoff bedarf es ein oder zwei Impfungen für einen vollständigen Schutz. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung (2. Impfung) müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.
  • Genesene benötigen den Nachweis für einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt.

Für den Fall, dass eine Kundin oder ein Kunde angibt geimpft oder genesen zu sein, jedoch keinen Impfpass oder den verlangten PCR-Nachweis vorlegen möchte, muss diese Person einen negativen PCR-Test mit Bescheinigung nach den Regelungen der jeweiligen Bundesländer vorlegen, um einen Click & Meet Store mit negativem Test betreten zu dürfen.

Sowohl Click & Collect als auch geöffnete Stores sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

Informationen zur Abholung deiner Ware in einer Filiale:

Wie läuft eine Click & Collect Abholung ab?

Unsere Filial-Mitarbeiter rufen dich nach Prüfung Deiner Reservierung an und teilen dir mit, ob die Artikel reserviert werden konnten. Mit telefonischer Bestätigung des Auftrages, wird mit dir ein konkreter Abholtermin (15 Minuten Zeitfenster) vereinbart, damit außer dir kein weiterer Kunde bedient wird.

Beim Bezahlvorgang darf neben unseren Mitarbeitern nur eine weitere Person die Filiale betreten. Am besten bezahlst du deine Ware kontaktlos (EC-, Kredit oder Gutscheinkarte), Bargeld wird aber auch weiterhin angenommen. Anschließend wird dir die Ware an unserer Warenausgabe kontaktlos übergeben. Somit können wir gewährleisten, dass deine Abholung hygienisch sicher erfolgt.

Alternativ bieten wir dir auch die Möglichkeit deine Reservierung vorab per Überweisung oder PayPal zu bezahlen. Sprich einfach unsere Kollegen drauf an, wenn sie deine Reservierung bestätigen.

Bitte habe Verständnis, dass wir aufgrund der Verordnung der Länder keine zusätzliche Ware verkaufen dürfen.

Wie läuft eine Abholung mit Bezahlung vor Ort ab?

Unsere Filial-Mitarbeiter werden mit dir einen konkreten Abholtermin (15 Minuten Zeitfenster) vereinbaren, damit außer dir kein weiterer Kunde bedient wird.

Beim Bezahlvorgang darf neben unseren Mitarbeitern nur eine weitere Person die Filiale betreten. Am besten bezahlst du deine Ware kontaktlos (EC-, Kredit oder Gutscheinkarte), Bargeld wird aber auch weiterhin angenommen. Anschließend wird dir die Ware an unserer Warenausgabe kontaktlos übergeben. Somit können wir gewährleisten, dass deine Abholung hygienisch sicher erfolgt.

Bitte habe Verständnis, dass wir aufgrund der Verordnung der Länder keine zusätzliche Ware verkaufen dürfen.

Kann ich meine in der Filiale bestellte Ware auch per Überweisung vorab bezahlen? 

Ja, du kannst vor Abholung oder Auslieferung deinen Auftrag auch per Überweisung oder PayPal bezahlen. Alle Infos hierzu erhält du von unseren Kollegen in den Filialen (telefonisch) oder unserem Kundenservice.

Kann ich auch telefonisch in den Filialen bestellen?

Ja, in den Filialen, die auf unserer Homepage als geöffnet gekennzeichnet sind, kann auch telefonisch eine Bestellung aufgegeben werden. Welche Filialen in deinem Umkreis das sind, findest Du in unserem Filialfinder

Kann ich ohne Anmeldung zur Abholung in eine Filiale?

Nein, bitte kontaktiere vorher unbedingt telefonisch unsere Filiale und vereinbare einen Abholtermin. Andernfalls dürfen wir dich leider nicht bedienen.

So erreichst du den Kundenservice von DÄNISCHES BETTENLAGER:

Servicezeiten unserer Kundenserviceabteilung: Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr

Telefon: +49 (0) 4630 975-579

Nutze auch unsere Kontaktformular unter: Kundenservice