Isomatten: einfach gut liegen

Eine Isomatte ist die einfachste Art, harten Boden in ein Bett zu verwandeln. Du kannst sie beim Zelten benutzen, wenn du bei Freunden übernachtetst, wenn deine Gäste provisorisch untergebracht werden müssen - oder auch einfach nur für ein Nickerchen unter freiem Himmel zwischendurch. Isomatten isolieren- wie der Name schon sagt - vor kalten Untergründen und sorgen dadurch für einen Hauch Komfort. Sie sind kein vollwertiger Ersatz für eine echte Matratze oder ein Luftbett, aber dafür sind sie auch nicht gedacht. Isomatten punkten mit minimalem Packmaß, geringem Gewicht und einfachster Handhabung.

5 products
    5 products

    Der Hauch mehr Komfort: Isomatten mit Luft

    Viele Isomatten sind mittlerweile aufblasbar - genauer gesagt: Sie blasen sich selbst auf. Darum benötigst du nicht einmal eine Pumpe. Du öffnest einfach das Ventil, und die Matte bläst sich selbst auf. Zum Transport drückst du die Luft wieder heraus und verstaust die Matte Platz sparend im Rucksack. Unsere selbstaufblasenden Matten überzeugen durch sehr geringes Gewicht und ein sparsames Packmaß. 

    Auch für den Einsatz zu Hause

    Isomatten sind nicht für den Dauereinsatz gedacht - klar. Aber wenn sich z.B. Besuch bei deinem Kind anmeldet, dann ist eine Isomatte ein gutes Ersatzbett - vor allem dann, wenn du in der Wohnung keinen Platz für Gästebetten oder keinen Stauraum für große Luftbetten hast. Eine Isomatte verschwindet einfach im oder auf dem Schrank, wenn du sie nicht benötigst.