Rückgabe und Reklamation

Solltest Du Fragen zu unseren Rückgabe- und Reklamationsrichtlinien haben, helfen wir Dir gerne weiter. Falls Du unten keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du dich jederzeit an unser Kundenservice wenden.

Rückgabe- und Umtauschbedingungen

DÄNISCHES BETTENLAGER bietet ein erweitertes Rückgabe- und Umtauschrecht, das sowohl für Einkäufe im Online-Shop DAENISCHESBETTENLAGER.de als auch in der DÄNISCHES BETTENLAGER Filiale gilt.

Das von DÄNISCHES BETTENLAGER angebotene erweiterte Rückgabe- und Umtauschrecht ist zeitlich unbegrenzt und länger als die 14 Tage. Auf die Du ein gesetzliches Recht hast. Wenn Du uns den Kaufbeleg zeigst, können wir das Geld für das Produkt an die ursprüngliche Zahlungsmethode zurücksenden oder Dir eine Gutscheinkarte geben, die dem Wert entspricht. Die genauen Bedingungen und Regelungen lies bitte unter Unlimited Returns nach.
 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Sobald Deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, werden wir diese überprüfen. Im Anschluss werden wir, sofern Du keine Ersatzlieferung angefordert hast, die Rückerstattung des Kaufpreises für die zurückerhaltene Ware veranlassen. Dieser Vorgang kann jedoch einiger Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Dein Verständnis. Gutschriften werden von uns grundsätzlich mit der im Bestellvorgang ausgewählten Zahlungsmethode erstattet. Damit erhältst Du die Rückerstattung des Betrags auch immer auf das Bankkonto, von dem die Zahlung getätigt wurde. Bitte hab Verständnis, dass die Rückerstattung bis zu 3 Bankwerktagen dauern kann.

Der schnellste Weg ist die Rückgabe in der Filiale. Bitte nimm Deine ausgedruckte Rechnung zusammen mit Deiner Bestellung mit in die Filiale. Unser Team vor Ort kümmert sich gerne um die Abwicklung Deiner Retoure.
 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Ja. Bitte nimm Deine ausgedruckte Rechnung zusammen mit Deiner Bestellung mit in die Filiale. Unser Team vor Ort kümmert sich gerne um die Abwicklung Deiner Retoure. Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen von DÄNISCHES BETTENLAGER findest Du unter den folgenden Links: Retoure & Reklamation & Unlimited Returns
 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, kannst Du unser Widerrufsformular Widerrufsrecht nutzen. Solange Deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir sie anschließend für Dich stornieren.
Bitte habe Verständnis, dass wir den Versand nicht stoppen können, sobald Deine Bestellung bearbeitet wird. In diesem Fall kannst Du einfach die Annahme der Lieferung verweigern.

 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Wenn Du die unbegrenzte Rückgabe und den Umtausch von DÄNISCHES BETTENLAGER nutzen möchtest, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Um Dein Geld zurückzubekommen, musst Du einen Kaufbeleg für Deinen Kauf vorlegen. Wenn Du keinen Kaufbeleg hast, bieten wir Dir einen Umtausch gegen ein anderes Produkt oder eine Rückerstattung des Wertes des Produktes auf einer Geschenkkarte entsprechend dem niedrigsten Verkaufspreises des Produktes an.
  • Wenn Du ein Produkt zurückgibst, das beschädigt oder in einer Weise verwendet wurde, die seinen Wert erheblich mindert, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu reduzieren.
  • Stelle sicher, dass der Wert des Produktes sich nicht verringert, wenn Du das Produkt ausprobierst, das Du zurückgeben willst.
  • Voraussetzung ist, dass das Produkt als neues Produkt weiterverkauft werden kann.
  • Nicht zusammengebaute Möbel müssen so zurückgegeben werden, dass alle Teile (einschließlich Werkzeug und Aufbauanleitung) in der bestmöglichen Originalverpackung erhalten sind.
  • Für Matratzen empfehlen wir, sie mit einem Matratzenbezug zu probieren, damit der Rückgabewert der Matratze nicht gemindert ist.
  • Wir bieten ein 90-tägiges Probeschlafen bei vielen Matratzen und Lattenrosten an. Lies hier mehr Service

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Ziehe alle Deine Dateien auf einmal in dieses Feld.
Unterstützte Datei-Endungen: png jpg gif pdf doc docx heic.

Reklamation

Nimm das fehlerhafte Produkt oder bring ein Bild des Fehlers mit in die Filiale. Wenn Du den Kaufbeleg hast, bring diesen auch mit. Die Rechnung für Online-Bestellungen findest Du in Deinen E-Mails. Den Standort der nächstgelegenen DÄNISCHES BETTENLAGER Filiale findest Du hier Filial Finder

Wenn Du aufgrund der Größe des Produktes Probleme hast, dieses in die Filiale zu bringen, dann wende Dich an den Kundenservice. Weitere Informationen findest Du weiter unten.
 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Es tut uns leid, dass Du einen beschädigtes Produkt erhalten hast. Selbstverständlich tauschen wir Deine Ware oder stellen Dir das nötige Ersatzteil zu Verfügung. Unser Kundenservice hilft Dir gern telefonisch oder per E-Mail (E-Mail Formular)

Alle unsere Produkte haben mindestens zwei Jahre Gewährleistung auf Material- und Herstellungsfehler. Bei einigen Produkten kann die Garantie sogar noch länger sein. Die Garantie gilt nicht für Produkte, die für öffentliche Unternehmen oder gewerblich genutzt werden.

Dein Anspruch muss innerhalb einer angemessenen Frist geltend gemacht werden seit der Fehler aufgetreten ist. Du kannst Ansprüche entweder in Deiner nächstgelegenen DÄNISCHES BETTENLAGER Filiale oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice geltend machen.
 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Solltest Du versehentlich eine falsche oder unvollständige Warenlieferung erhalten haben, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder unter 04630 975-579.
Bitte halte folgende Informationen bereit:

  • Deine Bestellnummer
  • Welches Produkt hast Du erhalten
  • Welches Produkt fehlt Dir

Du erhältst die schnellste Hilfe, wenn Du uns per Chat oder Telefon kontaktierst.
 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Rufe den Kundendienst unter dieser Nummer an 04630-975 579

Halte folgende Informationen bereit:
 

  • Deine Kontaktinformationen
  • Deine Bestellnummer (bei Online-Bestellungen)
  • Fotos, auf denen wir den Fehler sehen können. Bitte mach auch mindestens ein Foto, auf dem wir das gesamte Produkt sehen können.

Wenn Du alles bereithältst, können wir Deine Reklamation schneller bearbeiten.

Bitte beachte, dass Reklamationen eines Filialkaufs in unseren Filialen bearbeitet werden. Bitte zeige unseren Kollegen vor Ort deinen Kaufbeleg des Produktes. Alternativ kannst du uns diesen per E-Mail senden und wir leiten diesen an die entsprechende Filiale weiter.  Wenn Du keinen Kaufbeleg mehr hast, teil uns bitte genau mit, wo und wann Du das Produkt gekauft hast.

 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Es tut uns Leid, was passiert ist und wir werden alles tun, um die Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären.
Kontaktiere unseren Kundenservice unverzüglich und halte folgende Informationen bereit:

  • Deine originale Bestellnummer
  • Welches Produkt hast Du erhalten
  • Gibt es zusätzliche Informationen zum Paket, welches Du erhalten hast, z.B. eine Trackingnummer, Name einer anderen Person

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Wir sind stets bemüht, die Produkte so zu verpacken und zu versenden, dass sie beim Transport nicht beschädigt werden. Trotzdem kann das Produkt beim Transport beschädigt werden. Normalerweise wird unser Lieferant den Schaden vor der Lieferung bemerken und wir werden versuchen, das Produkt zu ersetzen / nachzubestellen, bevor es an Dich geliefert wird.

Wenn Du jedoch feststellst, dass das Produkt defekt ist, haben wir zwei Möglichkeiten:
 

  • Verweiger den Erhalt der Bestellung. Dies bedeutet, dass du dem Lieferanten mitteilst, dass Du die Lieferung nicht erhalten möchtest. Bitte den Lieferanten eine Notiz im Lieferschein vorzunehmen. In diesem Fall sendet der Lieferant die Produkte an uns zurück. Wende Dich sofort an den Kundenservice, damit wir die Produkte für dich nachbestellen können.
  • Nimm die Lieferung an. Überprüfe, dass der Lieferant die Beschädigung im Frachtbrief angibt, das heißt den Transportschaden vermerkt. Dann kontaktiere sofort unseren Kundenservice.

Wir empfehlen Dir, das ungeöffnete Paket zu fotografieren, wenn Du den Verdacht hast, dass der Inhalt des Paketes beschädigt ist. Die Bilder erleichtern es uns, Dir zu helfen und wir können uns bei dem Lieferanten über den Versand beschweren.

Wir hoffen, dass Du Dich an unseren Kundenservice wendest, sobald Du feststellst, dass das Produkt beschädigt ist. Es spielt keine Rolle, ob Du den Schaden beim Erhalt der Sendung oder erst nach dem Öffnen des Paketes bemerkt hast.
 

Hat das Deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem DÄNISCHES BETTENLAGER Kundenservice

Ziehe alle Deine Dateien auf einmal in dieses Feld.
Unterstützte Datei-Endungen: png jpg gif pdf doc docx heic.