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Bestellablauf

So bestellen Sie in unserem Online-Shop:

  1. Legen Sie Ihre Wunschartikel durch Klicken auf „In den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren Einkaufswagen.

  2. Sie können alle Artikel, die Sie in den Einkaufswagen gelegt haben, einsehen, indem Sie auf das Symbol „Warenkorb“ im rechten oberen Bereich der Seite klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

  3. Möchten Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb kaufen, klicken Sie einfach auf „zur Kasse gehen“ und gelangen damit direkt zum Bestellvorgang.

  4. Sie können während des Bestellvorgangs entweder ein Kundenkonto anlegen oder auf Ihr bestehendes Kundenkonto zurückgreifen. Legen Sie ein neues Kundenkonto an, werden Ihr Name und Ihre Anschrift(en) hinterlegt, nutzen Sie Ihr bestehendes Kundenkonto, können Sie Ihre hinterlegten Daten übernehmen. Sie können Ihre Bestellung jedoch auch ohne ein Kundenkonto durchführen.

  5. Für Ihre Bestellung benötigen wir Ihren Namen, Ihre Rechnungsanschrift und zusätzlich erforderliche Kontaktdaten. Wir nutzen Ihre Telefonnummer für Rückfragen, die insbesondere im Zusammenhang mit der Lieferung Ihrer Bestellung auftreten können.

  6. Geben Sie Ihre Lieferanschrift ein, sofern diese von der Rechnungsadresse abweicht. Im Anschluss informieren wir Sie über die Liefermodalitäten.

  7. Wählen Sie nun eine Zahlungsart und geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein.
    a) Bei Zahlung per Vorauskasse (Überweisung) überweisen Sie den Zahlbetrag, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Der Zahlungseingang wird innerhalb von 10 Tagen, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erwartet.
    b) Bei Zahlung per PayPal werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Hier melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten an und wählen eine von PayPal validierte Zahlungsart aus.
    c) Bei Zahlung per Kreditkarte geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein. Wir übermitteln diese zur Prüfung an den Payment Serviceprovider.
    d) Um die Zahlungsart Kauf auf Rechnung zu nutzen, muss die Rechnungsadresse der Lieferadresse entsprechen. Kann Ihnen ein Kauf auf Rechnung dennoch nicht angeboten werden, können Sie im Warenkorb eine der anderen Zahlungsarten auswählen.
    e) Wählen Sie die SEPA-Lastschrift als Zahlungsart, muss die Lieferadresse ebenfalls mit der Rechnungsadresse übereinstimmen. Wir bitten Sie, Ihre IBAN und Ihre BIC einzugeben und im Anschluss das Lastschriftmandat zu bestätigen. Sollte eine SEPA-Lastschrift in Einzelfällen abgelehnt werden oder Sie der Lastschrift nicht zustimmen, beginnen Sie die Auswahl der Zahlungsart ab dem Warenkorb erneut.

  8. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen“ senden Sie Ihre Bestellung an uns und bieten uns damit den Abschluss eines Kaufvertrags an.

  9. Wir senden Ihnen im Anschluss eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bestätigt und die Bestelldetails aufführt (Empfangsbestätigung). Haben Sie die Zahlungsart Vorauskasse gewählt, finden Sie in dieser E-Mail den exakten Zahlbetrag, die Kontoverbindung und den Verwendungszweck.

  10. Ein Kaufvertrag kommt erst durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung zustande. Zusätzlich enthält die Auftragsbestätigung die Informationen zum Versand Ihrer Bestellung und alle wesentlichen Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.