0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Bestellablauf

So bestellst Du in unserem Online-Shop:

  1. Lege Deine Wunschartikel durch Klicken auf „In den Warenkorb“ unverbindlich in Deinen Einkaufswagen.

  2. Du kannst alle Artikel, die Du in den Einkaufswagen gelegt hast, einsehen, indem Du auf das Symbol „Warenkorb“ im rechten oberen Bereich der Seite klickst. Hier kannst Du auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

  3. Möchtest Du die Artikel in Deinem Warenkorb kaufen, klicke einfach auf „zur Kasse gehen“ und gelange damit direkt zum Bestellvorgang.

  4. Du kannst während des Bestellvorgangs entweder ein Kundenkonto anlegen oder auf Dein bestehendes Kundenkonto zurückgreifen. Legst Du ein neues Kundenkonto an, werden Dein Name und Deine Anschrift(en) hinterlegt, nutzt Du Dein bestehendes Kundenkonto, kannst Du Deine hinterlegten Daten übernehmen. Du kannst Deine Bestellung jedoch auch ohne ein Kundenkonto durchführen.

  5. Für Deine Bestellung benötigen wir Deinen Namen, Deine Rechnungsanschrift und zusätzlich erforderliche Kontaktdaten. Wir nutzen Deine Telefonnummer für Rückfragen, die insbesondere im Zusammenhang mit der Lieferung Deiner Bestellung auftreten können.

  6. Gebe Deine Lieferanschrift ein, sofern diese von der Rechnungsadresse abweicht. Im Anschluss informieren wir Dich über die Liefermodalitäten.

  7. Wähle nun eine Zahlungsart und gib Deine Zahlungsdaten ein.
    a) Bei Zahlung per Vorauskasse (Überweisung) überweist Du den Zahlbetrag, nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast. Der Zahlungseingang wird innerhalb von 10 Tagen, nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, erwartet.
    b) Bei Zahlung per PayPal wirst Du auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Hier meldest Du Dich wie gewohnt mit Deinen Zugangsdaten an und wählst eine von PayPal validierte Zahlungsart aus.
    c) Bei Zahlung per Kreditkarte gibst Du Deine Kreditkartendaten ein. Wir übermitteln diese zur Prüfung an den Payment Serviceprovider.
    d) Um die Zahlungsart Kauf auf Rechnung zu nutzen, muss die Rechnungsadresse der Lieferadresse entsprechen. Kann Dir ein Kauf auf Rechnung dennoch nicht angeboten werden, kannst Du im Warenkorb eine der anderen Zahlungsarten auswählen.
    e) Wähle die SEPA-Lastschrift als Zahlungsart, muss die Lieferadresse ebenfalls mit der Rechnungsadresse übereinstimmen. Wir bitten Dich, Deine IBAN und Deine BIC einzugeben und im Anschluss das Lastschriftmandat zu bestätigen. Sollte eine SEPA-Lastschrift in Einzelfällen abgelehnt werden oder Du der Lastschrift nicht zustimmen, beginne die Auswahl der Zahlungsart ab dem Warenkorb erneut.

  8. Klicke abschließend auf die Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen“ sendest Du Deine Bestellung an uns und bieten uns damit den Abschluss eines Kaufvertrags an.

  9. Wir senden Dir im Anschluss eine E-Mail, die den Empfang Deiner Bestellung bestätigt und die Bestelldetails aufführt (Empfangsbestätigung). Hast Du die Zahlungsart Vorauskasse gewählt, findest Du in dieser E-Mail den exakten Zahlbetrag, die Kontoverbindung und den Verwendungszweck.

  10. Ein Kaufvertrag kommt erst durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung zustande. Zusätzlich enthält die Auftragsbestätigung die Informationen zum Versand Deiner Bestellung und alle wesentlichen Kundeninformationen, die Du für Deine Unterlagen ausdrucken solltest.